Die Hoangertstubm

Bereits im Dezember 1978, nachdem Pfarrer Helmut Gatterer die  Pfarre übernahm, wurde die Hoangertstubm gegründet.  Das damalige Team bestand aus acht Frauen und dem Pfarrer.

Das derzeitige Hoangertstubmteam besteht aus fünf Damen:

Christine Kinzner

Sabine Pichler

Marica Prskalo

Brigitte Strasser

Lucia Wöll

In naher Zukunft können wir bereits die 400. Veranstaltung feiern.

Unser Treffpunkt ist am dritten Mittwoch im Monat ab 14.00 Uhr im Pfarrsaal.

Nach dem Motto, ein Kreis der uns verbindet, findet ein gemütlicher Nachmittag mit netter Unterhaltung von Oktober bis Juni statt.

Für das leibliche Wohl gibt es Kaffee und selbstgemachte Kuchen.

Unser Programm ist sehr vielfältig:

Musikalische Begleitung durch den Nachmittag, MundartdichterInnen sowie Diavorträge gibt es zu hören und zu sehen.

Im Oktober starten wir mit flotter Musik, sowie Weißwurst und Brezen.

Das Programm im November wird unterschiedlich gestaltet.

Eine Weihnachtsfeier mit musikalischer Darbietung gibt es im Dezember.

Im Jänner oder Feber wird Fasching gefeiert. Wer will, kann das Tanzbein schwingen oder Lieder mitsingen.

Im März geht es meist besinnlich weiter. Im Pfarrsaal feiern wir die Heilige Messe und die Krankensalbung wird gespendet.

Verschiedene Programme werden im April angeboten.

Im Mai feiern wir Muttertag mit Musik und Gedichten.

Im Juni findet unser ganztägiger Abschlussausflug statt. Wir haben schon schöne Orte in Tirol, Südtirol und Bayern besucht.

Durch freiwillige Spenden finanzieren sich unsere Gäste die Nachmittage selber.

Durchschnittlich können wir ca. 40 Gäste bei uns in der Hoangertstubm begrüßen. Aber nicht nur aus unserer Pfarre sondern auch aus anderen Stadtteilen kommen alle gerne zu uns.

Wir haben genügend Platz im Pfarrsaal und freuen uns über alle, die den Nachmittag mit uns verbringen wollen, damit unser Kreis immer größer wird.

zu unseren Hoangertstubm - Fotos

Pfarrbrief März 2024 .pdf